Der richtige Schuh

Als Anfänger kann man meist noch die normalen Schuhe benutzen.Man sollte aber auf ein paar Dinge achten.

– Die Schuhe sollten keine  weiche bzw. klebrige Sohle haben.
– Sie sollten keine schwarze Streifen auf dem Boden verursachen.
– Sie sollten einigermassen stabil sitzen.

Das gilt für Männer wie auch für Frauen. Wobei der letzte Punkt für Frauen etwas wichtiger ist. Da die Damen gerne etwas höhere Schuhe anziehen, müssen sie ganz besonders darauf achten, dass der Schuh stabil sitzt. Wenn der Schuh zu locker ist, kann es leicht mal passieren, dass man umknickt.

Je mehr man lernt und tiefer in die Welt des (Salsa) Tanzen einsteigt wird es wichtig sich bessere Schuhe zuzulegen. Speziell im Salsa wird sehr oft viel gedreht und  wenn man zu lange mit “normalen” Schuhen tanzt, kann es passieren, dass man Probleme an Knien oder Füßen bekommt. Tanzschuhe sind speziell konzipiert diesen Belastungen entsprechend gegenzuwirken.

Der richtige Schuh
Rate this post