Zouk

Lernen Sie mit uns Zouk!

Was ist Zouk?

Aus brasilianischer Lambada entwickelt, ist der moderne Zouk ein ausdrucksvoller, eleganter und exotisch heißer Tanz. Schnell schwankende Hüften, graziöse Körperbewegungen, dynamische Haarmoves – das sind die Kennzeichen von Zouk.

Typisch sind auch viele Drehungen, Spins und schöne Bodywaves.

Und natürlich eine Musikgenresvielfältigkeit. Kaum ein Socialdance hat eine so breite Liederauswahl: von R’n’b bis zur klassischen Musik, von traditionellen brasilianischen Lambazouk-Lieder bis zu modernen elektronischen Trancesongs.

Und natürlich sind fast alle uns schon bekannte Kizomba Lieder „zoukable“ (genauer gesagt, die Musik von beiden Tänzen hat die gleichen Wurzeln).

Davon einer der „leckeren“ Zouk-Vorteilen – man kann ihn sowohl bei Socialdancepartys, als auch bei normalen Discos tanzen.

Zur Verbreitung. In Deutschland ist Zouk leider weniger bekannt. Doch haben ca.10 deutsche Städte an den 3. Internationalen Zouk Flashmob letztes Jahr teilgenommen.  Wie man sehen kann, hat Zouk ein grosses „sensuales“ Netz über die ganze Welt verbreitet: es dehnt sich sogar bis zu Australien und den USA und Asien.

Wir empfehlen euch eindeutig: JUST ZOUK IT!